Der HSF-Service

Aus- und Weiterbildung in Fremdsprachen ist in einer globalen Weltwirtschaft schon lange zu einer unabweisbaren Notwendigkeit geworden – für die Unternehmen wie für den Einzelnen. Fremdsprachen beherrschen ist heute gleichbedeutend mit höherer Qualifikation, erweiterter Einsetzbarkeit und verbesserten beruflichen Chancen auf einem äußerst mobil gewordenen Arbeitsmarkt.

Unabhängig davon gilt unverändert die Regel, wonach der Erwerb von Fremdsprache den Zugang zu anderen Kulturen eröffnet und den persönlichen Bildungshorizont erweitert, - emotional und intellektuell eine unschätzbare Bereicherung.

Eine wichtige Entscheidung

Die Arten des sprachlichen Aus- und Weiterbildunsgbedarfs sind vielfältig und in ständigem Wandel begriffen. Nicht jedes Trainingsangebot auf dem Sprachenmarkt ist die passende Antwort auf die gestellte Frage. Für eine angemessene, sinnvolle Entscheidung sind umfassende und zuverlässige Information sowie solides Know-how gefragt.

Unabdingbare Voraussetzungen

Sprachliche Aus- und Weiterbildung von Qualität beschränken sich nicht auf die Durchführung von Sprachkursen und Trainingsveranstaltungen. Um erfolgreich zum Ziel zu führen, erfordern sie einen Rahmen aus kompetenter Beratung, präziser, weit vorausschauender Planung und dauerhafter fachlicher Begleitung.

Unser Service-Angebot

HSF bietet seinen Kunden einen Service, der diesen Anforderungen gerecht wird. Er umfaßt im Wesentlichen:

  • Die Evaluierung vorhandener Kenntnisse und Fertigkeiten durch Sprachtests und Interviews (linguistic assessments) für Einzelpersonen wie für Gruppen
  • Die Definition der Ziele der sprachlichen Aus- und Weiterbildung gemäß den Vorgaben des Kunden/Auftraggebers
  • Die Erstellung maßgeschneiderter Trainingsprogramme sowie die Bereitstellung geeigneter Arbeitsmaterialien
  • Die Durchführung der Programme beim Institut, beim Kunden/Auftraggeber oder bei ausländischen Partnerinstituten sowie die Dokumentation derselben
  • Die Bewertung der fremdsprachlichen Progression und der ezielten Ergebnisse
  • Präzise Empfehlungen für das weitere Sprachtraining
  • Die weiterführende fachliche Beratung und Betreuung im Anschluß an eine Trainingsphase (follow-up-Programme)
  • Die Information und Beratung in Fragen sprachlicher Weiterbildung im Ausland, insbesondere der Auswahl geeigneter Anbieter
  • Die damit verbundenen pädagogischen und organisatorischen Fragen und Abwicklungen inklusive der Durchführung von Vorab-Sprachtests und der Buchung von Sprachkursen

Beratung vor Ort

Sprechen Sie uns an und nennen Sie Ihren Bedarf! Wir informieren und beraten Sie gerne ausführlich!

Kontakt

Telefon: +49-6221-5 87 88 65
Telefax: +49-6221-5 87 88 69
E-Mail:  

Adresse

HSF-Heidelberger Sprachinstitut
Landhausstraße 16
69115 Heidelberg

Bürozeiten

Montag bis Freitag 10.00 - 13.30 und 14.30 - 16-30 außer Mittwochnachmittag